50. Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr 2010 <--ZURÜCK

TechnikschauAm 29. Und 30. Mai 2010 feierte die Jugendfeuerwehr Ehrenfriedersdorf ihr 50 jähriges Bestehen. Nach aufwendigen und intensiven Vorbereitungen konnten die Kameraden den Besuchern neben einer Technikausstellung in der Fahrzeughalle und eine liebevoll zusammengestellte traditionelle Bilderausstellung im Schulungsraum präsentieren.

FettexplosionNeben einigen kleinen Schauvorführungen über die verschiedenen Brandklassen und deren Löschverfahren, führte die Jugendfeuerwehr am Sonntag einen Löschangriff, der große Begeisterung bei den anwesenden Gästen zeigte, durch.

SchauvorführungZusätzlich stand den jungen Gästen eine Hüpfburg zur Verfügung und sie hatten die Möglichkeit ihr Wissen und ihr Können in einem Geschicklichkeitsparcour und einer Wissensstraße unter Beweis stellen.

Dank an alle Helfer und Sponsoren die zum guten Gelingen des Jubiläums der Jugendfeuerwehr beigetragen haben!

Christian Flechsig