Jugendfeuerwehr gewann 4. Pokal in Folge <--ZURÜCK

Greifensteinpokal 2009Am Samstag den 12. September 2009 fand wieder der jährliche Wettkampf der umliegenden Jugendfeuerwehren um den „Greifenstein Pokal“ statt. Es stellten sich jeweils 1 Mannschaft aus Eh-dorf, Geyer, Thum, Gelenau und Herold, welche sogar 2 Mannschaften an den Start schickte, der Herausforderung des Wettkampfes.

Im Wettbewerb mussten 3 Stationen bewältigt werden.Die größte Herausforderung bestand darin so schnell wie möglichen einen Löschangriff aufzubauen, danach mussten die Mannschaften ihr Wissen in Erster Hilfe und Knoten und Stiche unter Beweis stellen.

Am Ende standen unsere Wettkämpfer der Jugendfeuerwehr Ehrenfriedersdorf zum 4. Mal in Folge als Sieger des „Greifenstein Pokals“ fest. Mit nur geringem Abstand reite sich die Jugendfeuerwehr aus Geyer auf den 2. Platz ein.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Spende des Deutschen Bundestages Mitglied Herrn Heinz-Peter Haustein (FDP) an unsere Jugendfeuerwehr.

Enrico Hähnel
im Namen aller Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ehrenfriedersdorf